Über uns

Wir von Aquawissen sind hier, um dir die Antworten auf alles zu geben, was du dich jemals über Leitungswasser, Wasserfilter und gesundes Trinkwasser gefragt hast.

Wir glauben, dass der Zugang zu gesundem, sauberem Wasser für ein gesundes und erfolgreiches Leben unerlässlich ist. Egal, ob du an eine kommunale Wasserquelle angeschlossen bist oder einen Brunnen nutzt, die Qualität des Wassers, das du trinkst, kann erheblich verbessert werden.

Aquawissen.de wurde mit der Absicht gegründet, Menschen dabei zu helfen, die besten Filter zu finden, um Leitungswasser zu den günstigsten Kosten zu reinigen und das beste Ergebnis bei der Wasseraufbereitung zu Hause zu erzielen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass unsere Inhalte aktuell, wissenschaftlich korrekt und auf dich, den Leser, ausgerichtet sind. Die umfangreiche Ausbildung, Forschung und Praxiserfahrung unserer Autoren und Experten trägt dazu bei, dass wir dich mit Informationen versorgen, denen du vertrauen kannst.

Was wirst du bei Aquawissen.de finden?

Wir tun unser Bestes, um dich mit den genauesten und unvoreingenommensten Informationen über alle Arten von Wasserfiltern, ihre Vor- und Nachteile und die besten Produkte zu versorgen, mit denen du dein Leitungswasser auch zu Hause am besten reinigen und filtern kannst.

Es gibt viele Arten von Wasserfiltern, die du verwenden kannst, jeder mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Deshalb haben wir informative Kaufratgeber entwickelt, die dir helfen, den richtigen Typ für deinen Haushalt zu wählen.

Unsere Autoren

Wir sind ein Team von Autoren und Experten, die in der Wasserbranche arbeiten und alle Arten und Größen von Wasserfiltern haben und lieben. Zur Herstellung von gereinigtem Leitungswasser verwenden wir die besten Filtersysteme und neuesten Technologien, die wir ausgiebig testen und in unseren Rezensionen bewerten.

Im Grunde haben wir das Wasserwissen im Blut und verfügen über jahrzehntelange Erfahrung mit allen Arten von Heimfiltersystemen und dem dazugehörigen Zubehör. Und jetzt möchten wir unser Wissen mit dir teilen.

klaus kamhuber aquawissen

Klaus ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Handwerker. Aus dem reinen Vergnügen wurde eine Leidenschaft, als er Gas- und Wasserinstallateur wurde. Bei Problemen rund ums Thema Wasserfilter ist er deshalb die erste Anlaufstelle für Freunde und Bekannte. Er ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, sein Haus nachhaltig und autark zu machen, was nicht nur die Umwelt schont, sondern auch effektiv ist!

Unsere Richtlinien für Werbung

Du wirst feststellen, dass wir auf unserer Seite Werbung schalten, denn auch wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen. Aber wir empfehlen nur Produkte, von denen wir persönlich begeistert sind oder von denen wir glauben, dass sie den Leserinnen und Lesern für ihre speziellen Bedürfnisse oder ihre Situation einen echten Nutzen bringen.

Wir haben zwar nichts dagegen, Geld zu verdienen, aber wir sind auch nicht darauf aus, dir irgendetwas zu empfehlen, es sei denn, es ist etwas, das dir wirklich hilft. Wir wollen unseren Lesern helfen und es ihnen nicht noch schwerer machen!

Wir werden niemals etwas empfehlen, von dem wir nicht selbst überzeugt sind und auch selbst nutzen würden. Wenn du also siehst, dass wir etwas auflisten, kannst du sicher sein, dass es dafür einen guten Grund gibt. Und wir kennzeichnen deutlich, wenn wir für Produkte, die wir bewerben, eine Provision erhalten.

Nimm Kontakt auf

Wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast oder einfach nur Hallo sagen möchtest, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns, von unseren Leserinnen und Lesern zu hören, und bemühen uns, jede Anfrage zu beantworten, die wir bekommen.